Sonntag, 29. November 2009

Woche 12

An diesem Mittwoch mussten Kevin und ich die Unterschriften unserer Eltern zeigen gehen. Danach machten wir uns auf den Weg zu mir nach Hause. Jacob konnte noch nicht mitkommen, denn er musste den Meilenstein noch nachholen, den er das letzte Mal verpasst hatte. Wir machten mit ihm im Conrad ab, denn wir mussten LED-Lichter kaufen gehen. Kevin und ich bauten bevor wir einkaufen gingen noch an der Karrosserie weiter. Wir fingen mit der Verschalung auf der Motorhaube an, wir brauchten eine Weile, bis wir herausgefunden hatten, wie wir es berechnen mussten. Aber schlussendlich klappte es und wir berechneten die Stücke, die wir brauchten und zeichneten sie aufs Holz auf. Im Conrad kauften wir dann 50 LED`s, danach radelten wir wieder zu mir nach Hause. Die Zeit war leider schon wieder um und wir machten uns ans Aufräumen. Am Mittwochnachmitag, am Freitagmorgen und am Wochenende fertigte ich dann die Lichter an. Ich zeichnete auf eine Sperrholzplatte einen Kreis mit dem Durchmesser 8cm. Zusätzlich musste ich nach allen 2,3 cm auf der Kreislinie ein 0,5 cm dickes Loch bohren, damit man die LED`s ganz genau passend hineinstecken kann, danach musste ich auf der Hinterseite die LED`s zusammenlöten. Das musste ich vier mal machen, denn es gibt zwei gelbeVorderlichter und zweie rote Hinterlichter. Dieses Sägen, Bohren, Schleifen und Löten gab sehr viel zu tun, aber es machte Spass und kam gut heraus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen