Sonntag, 15. November 2009

Woche 10

Neuaufbau der Seifenkiste



Am Freitagabend ging ich bei der Firma 1a Hunkeler das Holz abholen. Wir bekamen es gratis. Da wir jetzt das Holz hatten, konnten wir am Samstag mit dem Neuaufbau beginnen. Wir mussten zuerst alles anzeichnen. Wir hatten die Masse auf unseren Skizzen. Wir übertrugen sie auf das Holz. Danach schnitten wir das Holz mit der Stichsäge aus. Es gab eigentlich keine grossen Probleme, nur dass wir ein neues Stichsägenblatt brauchten. Aber das war schnell erledigt. Danach konnten wir weitermachen. Als wir die erste Seitenwand ausgesägt hatten, übertrugen wir sie auf die zweite Seitenwand und sägten diese auch aus. Nachdem wir beide Seitenwände ausgesägt hatten, mussten wir die Schnittkanten schleifen. Danach schraubten wir die Seitenwände an die Seifenkiste. Nachdem wir beide Seitenwände montiert hatten, schraubten wir den ersten Sitz hinein. Den zweiten schraubten wir mit einem Scharnier an, damit man ihn zum Einsteigen wegklappen kann. Somit kann der vordere Fahrer besser einsteigen. Wir arbeiteten danach an einem Schaltpult. Für dieses war Jacob verantwortlich. Es gab dort ein Problem, denn Jacob hatte vergessen, dass man das Schaltpult noch anschrauben muss, diese Berechnung hatte Jacob vergessen. Ich sagte dann Jacob, dass ich es nocheinmal mache und ein Metallblech dazu verwenden werde. Um das Metall auszusagen, musste ich das Stichsägeblatt wechseln. Ich schnitt alle Löcher, die es braucht aus und schliff dann das ganze. Danach lackierte ich das Metall noch. Ich grundierte dann auch noch die Seifenkiste, diese Farbe mussten wir nicht kaufen gehen, denn wir hatten noch einen Resten davon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen